HAGEN zur Sonntagsfrage: Gute Nachricht für Bayern, Deutschland und Europa

Ergebnis der aktuellen Sonntagsfrage von Forsa zur Landtagswahl in Bayern: CSU 38 (-2), Grüne 15 (+1), AfD 14 (+1), SPD 12 (-1), FW 8 (+/-0), FDP 6 (+1), Linke 3 (+/-0). Zur Umfrage erklärt Bayerns FDP-Spitzenkandidat Martin Hagen:

„Die FDP ist auf dem Weg zurück in den Bayerischen Landtag. Unser klarer Kurs für beste Bildung, eine starke Wirtschaft und eine vernünftige Migrationspolitik zahlt sich aus. Ich bin überzeugt, dass wir bis zur Landtagswahl unsere Zielmarke – das historische Rekordergebnis von 8 Prozent – erreichen werden.

Der CSU droht ein beispielloses Debakel. Das ist eine gute Nachricht für Bayern, Deutschland und Europa: Die vogelwilde Irrfahrt von Seehofer, Söder und Dobrindt wird am 14. Oktober durch die Wählerinnen und Wähler beendet. Der CSU sind Maß, Mitte und Verantwortungsbewusstsein abhanden gekommen – sie braucht den brutalstmöglichen Denkzettel, damit die moderaten Kräfte dort wieder das Ruder übernehmen und den Kurs korrigieren können. Die Landtagswahl ist auch ein Plebiszit über die Frage des politischen Stils in unserem Land.“