Frisches Bayern! Hoffmann präsentiert Plakat vor CSU-Zentrale

München, 4. September 2018. Direkt vor der CSU-Zentrale in München hat der Generalsekretär der FDP, Norbert Hoffmann, gestern Abend das neue Wahlplakat der Freien Demokraten präsentiert:

„Trump, Erdogan, Brexit – die Welt spielt verrückt. Und was geschieht in Bayern? Die CSU hat Maß und Mitte verloren und damit völlig zurecht auch die Akzeptanz bei den bürgerlichen Wählern. Da werden einerseits mit der Gießkanne Wahlgeschenke verteilt, statt Probleme an der Wurzel anzupacken. Gleichzeitig wird vor der Sommerpause noch die Bundesregierung an den Abgrund geführt. Es werden Bürgerrechte missachtet und die Bürokratie immer weiter aufgebläht. Der Kurs der CSU ist nicht verantwortungsvoll, er ist ein Ausdruck von Verzweiflung. Außerdem kann es nicht sein, dass wir nur noch die Wahl haben, Gutmenschen oder Wutbürger zu sein. Wir müssen endlich aufhören, nur noch in Extremen zu denken. Die FDP ist der Weg zwischen links und rechts. Die letzten Wochen zeigen deutlich: Bayern tut eine Koalitionsregierung besser als eine selbstherrliche Alleinherrschaft. Die bürgerliche Mitte heißt FDP.“