FÖST: Seehofer muss vom richtigen Amt zurücktreten

Der Landesvorsitzende der FDP Bayern, Daniel Föst, hat eine klare Haltung zur Zukunft des CSU-Parteichefs und Bundesinnenministers Horst Seehofer:

„Horst Seehofer muss sowohl als CSU-Parteichef als auch als Bundesinnenminister zurücktreten. Wenn er lediglich auf den CSU-Vorsitz verzichtet, tritt er genauso vom falschen Amt zurück wie Angela Merkel. Ein Jahr lang hat er in vielen Bereichen für Stillstand und teilweise sogar für Chaos gesorgt. Horst Seehofer hat in den vergangenen Jahrzehnten manches für Deutschland und Bayern getan. In den vergangenen Monaten hat er sich, Deutschland und Bayern vor allem geschadet. Als Getriebener von Markus Söder hat er beim Thema Migration maßlos überzogen und weder in der Innen- noch in der Baupolitik konstruktive Impulse gesetzt. Die Menschen in ganz Deutschland sind zum Spielball der Bayernwahl geworden. Statt Polit-Kindergarten erwarten die Menschen reale Lösungen. Hier hat Horst Seehofer schlicht versagt und seinem Lebenswerk massiv geschadet. Es ist Zeit zu gehen.“

Ein aktuelles Pressefoto von Daniel Föst zur freien Verwendung finden Sie hier.