2018 war erst der Anfang!

München/Amberg, 17. November 2018. Unter dem Motto „Frisches Bayern“ findet an diesem Wochenende in Amberg der Parteitag sowie die Delegiertenversammlung zur Europawahl statt.

Im Mittelpunkt stand am Samstag dabei unter anderem der gelungene Wiedereinzug der FDP in den Bayerischen Landtag. Der Landesvorsitzende Daniel Föst betonte in seiner Rede, dass der Wiedereinzug erst der Anfang des Wiederaufstiegs der Freien Demokraten Bayern sei. So sei es das unverrückbare Ziel Bayern und die Liberalen aus einer starken Opposition heraus weiter nach vorne zu bringen. „Wir sind die Stimme, die Mut macht, Neues zu wagen. Wir wollen Dinge hinterfragen und neue Wege gehen. 2018 ist erst der Anfang! Wir sind der Antreiber und Fortschrittsbeschleuniger den Bayern braucht“, so Föst.

Föst arbeitete vier Schwerpunktthemen für das kommende Jahr heraus. Dazu zählen die nachhaltige Stärkung der kommunalen Basis, die Steigerung der Attraktivität der Partei für Frauen, die Fortsetzung des starken Mitgliederwachstums sowie das Schließen inhaltlicher Flanken etwa im Bereich Ökologie. Umweltfragen sollen im Gegensatz zu anderen Parteien nicht mit bloßen Verboten beantwortet werden, sondern zu Ende gedacht sein.

Der neue Fraktionsvorsitzende im Landtag, Martin Hagen, kündigte an, die FDP im Bayerischen Landtag zu einer festen Größe zu machen: „Die Fraktion ist ein Team starker Persönlichkeiten. Die CSU zeigt, dass es auf Qualität und nicht die Anzahl der Köpfe ankommt.“ Für die Oppositionsarbeit kündigte er an, unbequem aber auch konstruktiv an der Zukunft Bayerns mitzuarbeiten.

Ein aktuelles Pressfoto von Daniel Föst und Martin Hagen finden Sie hier.