Wahl der Bezirkstage

Neben dem Landtag wurden am 14. Oktober auch die Bezirkstage neu gewählt. Die FDP Bayern ist in allen Bezirkstagen mit insgesamt 12 Bezirksräten vertreten. Wir gratulieren allen Wahlsiegerinnen und Wahlsiegern sehr herzlich!

Unsere Vertreter übernehmen wichtige Aufgaben. Der Bezirkstag ist oberstes politisches Organ der sieben Regierungsbezirke. Die Aufgaben umfassen Bereiche, die durch die einzelnen Landkreise und kreisfreien Städte nicht erbracht werden können. Die Arbeit der Kreistage umfasst ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das unter anderem von der Jugendarbeit über die Kultur bis zur Heimatpflege reicht.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Bezirksräte/ innen:

Peter Münster (Oberbayern), Gräfin Barbara Baudissin-Schmidt (Oberbayern), Dr. Gabriele Berg (Oberbayern), Dr. Claus Wunderlich (Oberbayern), Daniel Reuter (Oberbayern), Michael Deller (Niederbayern), Stefan Potschaski (Oberpfalz), Thomas Nagel (Oberfranken), Markus Lüling (Mittelfranken), Adelheid Zimmermann (Unterfranken), Alois Jäger (Schwaben) sowie Daniela Busse (Schwaben)

Weitere Informationen können Sie hier finden.