Liberale Frauen gründen den Bezirksverband Niederbayern

München, 14. Dezember 2017. Kommenden Montag gründen die Liberalen Frauen den Bezirksverband Niederbayern. Die Liberalen Frauen sind eine Vorfeldorganisation der FDP Bayern. Die Gründungsveranstaltung findet in Landshut statt.

FDP Bayern für Chancengleichheit von Männern und Frauen

Teilnehmen wird auch der Generalsekretär der FDP Bayern, Norbert Hoffmann. „Ich freue mich sehr über die Neugründung. Sie ist ein wichtiges Signal. In den letzten Monaten haben wir eine große Zahl an Neueintritten gehabt, darunter viele Frauen. Immer mehr Menschen fühlen sich von liberaler Politik angezogen. Wir Freie Demokraten setzen uns für Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Wir wollen, dass jede Frau die für sie passenden Rahmenbedingungen vorfindet, um das eigene Potential voll zu entfalten und das Leben nach eigener Vorstellung zu gestalten“, so Hoffmann.

Die Gründungsveranstaltung findet am 18. Dezember im Café Röcklturm, Isarpromenade 2 in 84028 Landshut statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Zur Gründung des Bezirksverbandes sind interessierte Frauen und Männer herzlich eingeladen.