Großdemonstration gegen Polizeiaufgabengesetz

Unter dem Motto „noPAG – Nein zum bayerischen Polizeiaufgabengesetz“ demonstriert am 10. Mai auf dem Münchner Marienplatz ein breites Bündnis von Parteien, Datenschützern und gesellschaftliche Organisationen gegen die geplante Novellierung des bayerischen Polizeiaufgabengesetzes (PAG). Auch die FDP Bayern nimmt an der Demonstration teil. Der FDP-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Martin Hagen, wird eine Rede halten. Aus Sicht der bayerischen Liberalen verliert die CSU mit ihrem Gesetzesvorhaben völlig die Balance zwischen der Freiheit der Bürger und ihrer Sicherheit. Zuvor hatte es bereits in anderen bayerischen Städten Demonstrationen gegen das PAG gegeben, an denen sich viele engagierte FDP-Mitglieder beteiligt haben.

Der Treffpunkt für alle FDP-Mitglieder bei der Demonstration in München ist am 10.5.2018, um 12:30 Uhr vor der Julia-Statue beim Alten Rathaus, Marienplatz 15, 80331 München. Ab 12.45 Uhr beginnt der Zug vor die Veranstaltungsbühne am Marienplatz.

Wer FDP-Fahnen hat, kann sie gerne mitnehmen. Mit FDP-Shirt ist der Auftritt perfekt.

Ansprechpartners vor Ort ist Martin Rothfelder:

Mail: martin.rothfelder@fdp-oberbayern.de, Tel: 0151-12155012