Liberales Engagement

„Wer sich für zu klug hält, um sich mit Politik zu beschäftigen, muss damit leben, von Menschen regiert zu werden, die dümmer sind als er.“
Aristoteles

Es gibt viele Wege, wie Sie die Liberalen unterstützen und Ihre Ideen in die Politik einbringen können. Sie können Mitglied der FDP werden und inhaltlich in einem der verschiedenen Fachausschüsse mitarbeiten. Sie können sich unabhängig von Parteistrukturen im liberalen Vorfeld engagieren oder den Liberalen eine Spende zukommen lassen. Oder Sie unterstützen die FDP als freiwilliger Helfer im Wahlkampf – nehmen Sie dazu Kontakt zu uns oder den Vertretern vor Ort auf. Natürlich können Sie sich auch online beteiligen – über unsere Netzwerk Meine-Freiheit.de.

Vorfeldorganisationen

Sie wollen für ein Thema eintreten, ohne gleich in die Partei einzutreten? Sie wollen sich gemeinsam mit Menschen aus Ihrer Community für liberale Politik engagieren? Im Umfeld der FDP gibt es eine Vielzahl von Initiativen, Stiftungen, Freundeskreisen, Netzwerken und Vereinen, in denen sich liberal denkende und handelnde Menschen zusammengefunden haben, um liberale Politik – zwanglos und vielfach ohne Mitgliedsbuch – zu begleiten. In diesem so genannten „liberalen Vorfeld“ gibt es themenorientierte Initiativen, aber auch solche, die eher Ausdruck eines gemeinsamen – freiheitlichen – Lebensgefühls sind.

Junge Liberale Bayern

www.julis-bayern.de